10 Jahre Fonds sexueller Missbrauch

Zehn Jahre Fonds sexueller Missbrauch - Lisa Paus sichert Betroffenen weiterhin Hilfe zu

 

Die BAG FORSA e.V. gratuliert den Wegbereitenden des Fonds sexueller Missbrauch zum 10jährigen Bestehen. In dieser Zeit ist viel auf den Weg gebracht worden. Eine große Zahl an Betroffenen konnte diese Unterstützung in Anspruch nehmen. Darüber freuen wir uns sehr.

Mehr als 23.000 Menschen hat der Fonds Sexueller Missbrauch bereits geholfen, jeden Monat melden sich mehrere Hundert neu an.
Bundesfrauenministerin Lisa Paus sicherte bei ihrem Besuch zum zehnjährigen Bestehen des Fonds Betroffenen weiterhin Hilfe und Unterstützung zu:
„Die Betroffenen brauchen weiterhin unsere Unterstützung. Sie können auch in Zukunft auf den Fonds zählen.“

Die BAG FORSA e.V. begrüßt diese Entscheidung und fordert eine Verstetigung des Fonds. In der täglichen Arbeit erfahren unsere Fachberatungsstellen immer wieder, wie wichtig diese Form der niedrigschwelligen Hilfe, die der Fonds bietet, für die Betroffenen von sexualisierter Gewalt in Kindheit und Jugend ist.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.fonds-missbrauch.de

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fonds Sexueller Missbrauch (FSM) wurde eine Broschüre über die Arbeit des FSM herausgegeben. Die komplette Broschüre kann hier heruntergeladen werden:
broschuere-fsm.pdf PDF | 1,0 MiB